Stiege A wie Anfang: linzukunft ist dabei
2. August 2012 von Stefan GrohKommentierenEmpfehlenlinzukunft, der Verein, der u.a. hinter umbauwerkstatt steht und sich als unabhängiger Think und Do Tank für eine innovative und langfristige Entwicklung des Zentralraums Oberösterreich mit Fokus auf die Stadt Linz engagiert, gehört zu den ersten Mietern der Stiege A. linzukunft bezieht dabei voraussichtlich ab Oktober den Raum 252 im 4. Stock.
Nachdem AE Solutions und Creative Region schon seit März eingemietet sind, werden jetzt die Räume an der Stiege A ab September von ca. zehn neuen Unternehmen und Organisationen besiedelt. Die Stiege A eignet sich dafür besonders weil die daran anschließenden Räume relativ klein (25 – 80 m²) und ohne große Umbauten adaptierbar sind und somit auch den geltenden feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.
„Es werden aber nicht nur Künstler, Kulturarbeiter und Kreativwirtschaftende die Tabakfabrik besiedeln. Auch sozial Tätige, Wirtschafts- und Gewerbetreibende, Handwerker und im Bildungs- und Wissenschaftsbereich Beschäftigte sollen einziehen“ Chris Müller
Mehr zu den anderen Mietern und den Plänen für die Tabakfabrik bis 2040 in einem Artikel in Tips.